Ab 40€ freier Versand

Redewendung Hinter dem Mond leben

Die Redewendung "Hinter dem Mond leben" meint, das man keine Ahnung von einer ganz einfachen und normalen Sache hat. Sie wird im Zusammenhang mit unmodern und weltfremd verwendet. Aktuelle Dinge sind jemanden, der hinter dem Mond lebt nicht bekannt. Diese Informationen sind noch nicht bis zu ihm vorgedrungen.

Landleben und hinter dem Mond

Häufig wird Menschen, die auf dem Land oder dem Dorf leben, bescheinigt, das sie hinter dem Mond leben würden.

Vorder- und Rückseite des Mondes

Von der Erde aus, sehen wir immer dieselbe Seite des Mondes. Die Rückseite des Mondes ist von der Erde aus nicht sichtbar. Erst mit der Raumfahrt ist es den Menschen gelungen, einen Blick auf die Rückseite zu werfen.

Warum nennen wir unseren Shop Hinter dem Mond?

Uns geht es um die Dinge hinter den Dingen. Einfache Antworten sind uns zu unter komplex. Wir wollen auch hinter dem Mond schauen und dort unbekannte Welten entdecken. So wie die Raumfahrt es uns erst erlaubt hat, die Rückseite des Mondes zu betrachten.

Unsere Motive sollen außergewöhnlich sein, vielleicht auch nicht aus unserer Welt. Aber andererseits wollen wir dies mit Natur und dem ländlichen Raum verknüpfen. Es soll altmodisch und neu sein. Es darf widersprüchlich sein und darf auch mal nicht so recht hineinpassen.

Tasche mit einem Pilz als Motiv im Cottagecore Stil